Sonntag, 18. Februar 2018

Hüter der fünf Leben


Autorin: Nica Stevens

Inhalt:
Für die 17-jährige Vivien zählen die Sommertage, die sie bei ihrem Vater in einem kanadischen Nationalpark verbringt, zu den schönsten im Jahr. Doch dann begegnet sie dem gut aussehenden Liam, ihrem Freund aus Kindertagen, und nichts ist mehr wie zuvor. Scheinbar ohne Grund verhält er sich ihr gegenüber kühl und distanziert. Als sie durch Zufall das seltsame Brandmal auf seiner Brust entdeckt, wendet er sich ganz von ihr ab. Vivien beschließt, Liams Geheimnis zu lüften – und kommt ihm dabei gefährlich nahe …

Meinung:

Hüter der fünf Leben hörte sich schon geheimnisvoll an und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, musste ich das Buch unbedingt ganz lesen.

Der Einstieg in die Geschichte geschieht sofort und mitreißend, denn man erlebt sofort einen spannenden Prolog.
Leider hatte ich manchmal das Gefühl, dass alles etwas zu schnell passiert. Da das Buch relativ dünn ist, musste wahrscheinlich alles in die paar Seiten "passen".
Ansonsten hat mir das Buch sehr gut gefallen, die Charakter waren gut ausgearbeitet, obwohl ich mehr etwas mehr Tiefgang gewünscht hätte. 
Der Plot ist abwechslungsreich, magisch und unterhaltsam und beinhaltet auch eine stimmige und schöne Liebesgeschichte, die mich gefesselt hat.
Den Schreibstil von Nica Stevens fand ich aber richtig klasse, alles ließ sich flüssig und leicht lesen, es kam zu keiner Zeit Langeweile auf.

Fazit:
Hüter der fünf Leben hat mir gut gefallen und trotz kleinerer Schwächen ist es wirklich ein tolles Leseerlebnis gewesen.

Bewertung:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.