Samstag, 16. September 2017

Ein ganz neues Leben

Autorin: Jojo Moyes

Inhalt:
«Du hast mich mitten ins Herz getroffen, Clark. Vom ersten Tag an, an dem du mit deinen lächerlichen Klamotten hereingestapft bist. Du hast mein Leben verändert.»

Sechs Monate hatten Louisa Clark und Will Traynor zusammen. Ein ganzes halbes Jahr. Und diese sechs Monate haben beide verändert. Lou ist nicht mehr das Mädchen aus der Kleinstadt, das Angst vor seinen eigenen Träumen hat. Aber sie führt auch nicht das unerschrockene Leben, das Will sich für sie gewünscht hat. Denn wie lebt man weiter, wenn man den Menschen verliert, den man am meisten liebt? Eine Welt ohne Will, das ist für Lou immer noch schwer zu ertragen. Ein einsames Apartment, ein trister Job am Flughafen – Lou existiert, aber ein Leben ist das nicht. Bis es eines Tages an der Tür klingelt – und sich eine Verbindung zu Will auftut, von der niemand geahnt hat. Endlich schöpft Lou wieder Hoffnung. Hoffnung auf ein ganz neues Leben.

Meinung:
Lou ist in einem ziemlich erbärmlichen Zustand anzutreffen – lebt in London, in einer von Wills Erbe bezahlten Wohnung, in der sie sich nicht heimisch fühlt, hat einen mehr als merkwürdige Job am Flughafen und ist zwischenzeitlich mit ihren Eltern zerstritten. Zur unbehaglichen Wohnung gehört auch eine riesige Dachterrasse. Hier beginnt die Geschichte und zum Glück geht sie auch weiter.

Leider konnte mich der zweite Teil nicht ganz so wie das erst Buch überzeugen. Lou hat sich total verändert und aus der lebenslustigen und auch witzigen Frau ist nicht mehr viel übrig geblieben. Was ich ganz gut nachvollziehen kann, es muss schrecklich sein eine geliebte Person zu verlieren. An manchen Stellen hat sich die Geschichte ewig gezogen, wo ich mir dachte: "Passiert bald wieder etwas". Dann gab es aber auch wieder Momente, dass ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen wollte. Allzu viel möchte ich nicht verraten, aber es gibt ein paar Geschehnisse die ich so nicht erwartet hätte, deswegen hat mir das Buch im Großen und Ganzen doch ganz gut gefallen.

Fazit:
"Ein ganz neues Leben" konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Aber wer gern wissen möchte wie es mit Lou weiter geht sollte das Buch unbedingt lesen.

Bewertung:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.