Donnerstag, 10. Mai 2018

Die Eiskriegerin - Die Dominium-Saga

Autorin: Licia Troisi

Inhalt:
An ihrem achten Geburtstag endet die Kindheit der kleinen Myra auf tragische Weise: Ihr Zuhause wird von vermummten Männern überfallen, ihr über alles geliebter Adoptivvater Fadi, wird getötet, Myra selbst gelingt in letzter Sekunde die Flucht in die eisigen Wälder Biaswads im Süden des Tränenreiches. Zehn Jahre später ist aus dem kleinen Mädchen eine starke Kriegerin geworden, die mit ihren beiden brennenden Klingen an der Seite des mächtigen Acrab für Frieden und Freiheit kämpft. Doch dann wird Myra von ihrer Vergangenheit eingeholt. Warum musste Fadi wirklich sterben? Und was weiß Acrab über den Tod ihres Vaters? Auf der Suche nach der Wahrheit stößt Myra auf Geheimnisse, die das ganze Reich in seinen Grundfesten erschüttern könnten ...

Meinung:
Der Roman „Die Eiskriegerin“ von Licia Troisi ist der erste Band der kürzlich erschienenen Dominium-Saga aus dem Heyne Verlag.

Mit dem Anfang des Buches habe ich mich schwer getan. Die ersten 200 Seiten zogen sich in die länge, aber aufgeben wollte ich nicht, da ich schon ein paar gut Rezensionen über das Buch gelesen hatte. Und ich wurde nicht enttäuscht, ab der Hälfte des Buches wurde die Geschichte um Myra immer spannender, zum Schluss konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Die Autorin schreibt aus verschiedenen Sichtweisen, einmal aus der von Myra und von Acrab und Kyllen, wobei die Beiden viel seltener vorkommen.
Die Sprünge zwischen den verschiedenen Zeiten und Geschehnissen sind verständlich und ich kam damit gut zurecht.
Auch die Darstellung der Welt gefiel mir, denn auch Magie und fantastische Geschöpfe finden in dem Buch ihren Platz und besonders die Darstellung der Drachen gefiel mir.
Aber auch der Plot kann im Großen und Ganzen überzeugen, so dass ich jetzt dem zweiten Band entgegenfiebere.

Fazit:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelte sich die Geschichte für mich zu einem interessanten und spannenden Abenteuer. Den zweiten Band werde ich auf alle Fälle lesen.

Bewertung:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.