Samstag, 19. Mai 2018

The Ivy Years - Bevor wir fallen

Autorin: Sarina Bowen

Inhalt:
Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Im Wohnheim trifft sie auf Adam Hartley - aus dem Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Denn auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht - für sie beide gibt es keine Chance ...

Meinung:
Ich hatte über das Buch schon einige interessante Beiträge von anderen Bloggern gelesen, der Aspekt, dass die Hauptprotagonistin im Rollstuhl sitzt fand ich sehr interessant und bin dadurch noch neugieriger auf das Buch geworden.

Corey mochte ich sehr gerne, denn sie nimmt ihr Leben trotz Schicksalsschlag in die Hand und lässt sich auch nicht von ihren Zielen abbringen.
Auch Adam war für mich ein sympathischer Charakter. Erst dacht man: Ah ein von sich eingenommener Supermacho, der sich dann aber als völlig anders entpuppt. Er ist ein sensibler, hilfsbereiter und umgänglicher junger Mann.

Der Schreibstil ist einfach und lässt sich locker, leicht und flüssig lesen. Erzählt wird aus zwei Perspektiven in der ICH- Form, was mich manchmal etwas verwirrte, obwohl über den Abschnitten immer der Name des Protagonisten stand.

Ich mochte die Geschichte gerne lesen, aber ich empfand sie oft als zu oberflächlich, ich hätte mir mehr Tierfgang gewünscht, vor allem im Hinblick auf die "Päckchen" die beide Protagonisten tragen mussten.

Fazit:
"The Ivy Years - Bevor wir fallen" ist ein guter und durchaus unterhaltsamer New Adult Roman, bei dem mir etwas Tiefgang gefehlt hat. Aber ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf den nächsten Band.

Bewertung:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.